CHORWOCHENENDE

IN WIENER NEUSTADT

 

Die evangelischen Chöre Österreichs konnten am 8. und 9. Oktober 2016 an einem Übungswochenende in Wiener Neustadt teilnehmen.

Rund 150 Sängerinnen und Sänger folgten der Einladung.

 

Foto: Angelika Petritsch privat/Chor bei der Probe

 

Ab 14 Uhr am Samstag wurde eifrig geprobt. Unser Gemeindesaal ist zwar für 150 singende Personen etwas klein, doch guter Wille machte das Raumproblem wieder Wett. Im Gasthaus Weidinger wurde ein gemeinsames Abendessen eingenommen, danach bot Pfarrerin Angelika Petritsch allen, die noch Kraft hatten, eine Stadtführung durch Wiener Neustadt an (Rückmeldung: "Wiener Neustadt ist ja total schön, das weiß man ja gar nicht. Keiner aus der Familie wollte mitkommen, aber ich werde ihnen sagen, dass sie etwas verpasst haben.").

 

Am Sonntagvormittag sorgten die 150 Sängerinnen und Sänger für einiges Erstaunen bei den Gottesdienstbesuchern - und verschönten mit ihrem Gesang unseren Gottesdienst! Danke, dass Ihr da wart!!

 

Geleitet wurde das Wochenende von der niederösterreichischen Kantorin Sybille von Both und der oberösterreichischen Kantorin Franziska Leuschner! Auch ihnen ein herzliches Dankeschön!